Effektive Arbeitstechniken im Office

Das Arbeitsvolumen im Office nimmt immer mehr zu. Um die Vielfalt zu bewältigen, werden effektive Arbeitstechniken, optimale Terminplanung und erfolgreiche Strategien für die Chefentlastung benötigt. Seminarinhalte Vorraussetzungen für effektive Chefentlastung Wie Sie...

Zeitmanagement und Arbeitsmethodik

Es reicht heutzutage nicht mehr sich an den Zielen der Arbeitsstelle zu orientieren und die täglichen Aufgaben effektiv zu strukturieren. Durch den härteren Wettbewerb im Zuge der Globalisierung und durch die Einführung und Nutzung moderner Managementsysteme bleiben...

Stressmanagement im Sekretariat

Das Arbeitsvolumen der Sekretärin nimmt immer mehr zu und es gibt darüber hinaus immer häufiger Stoßzeiten in denen die Menge an Aufgaben unüberschaubar wird. Um die Vielfalt und Mehrarbeit zu bewältigen, werden effektives Stressmanagement, kreative Ablagesysteme,...