von Nils Schulte am Hülse | 16. März 2016 |
In diesem Seminar können Sie Ihr Kommunikationsverhalten reflektieren und lernen Kommunikationsprozesse zielorientiert zu gestalten. Dabei lernen Sie Einflussfaktoren und Methoden des zielorientierten Kommunizierens kennen und erhalten Anregungen wie Sie diese...
von Nils Schulte am Hülse | 16. März 2016 |
Im Berufsleben spielt das Telefon eine immer größere Rolle. Aufträge werden besprochen bzw. bestätigt, Informationen erfragt und vermittelt, Reklamationen aufgenommen. In allen Gesprächen wird das Ergebnis in hohem Maße vom persönlichen Verhalten der Gesprächspartner...
von Nils Schulte am Hülse | 16. März 2016 |
Führung bedeutet vor allem, kommunikative und soziale Aufgabenstellungen zu bewältigen. In den fachbezogenen Expertenausbildungen werden die benötigten soziale Fertigkeiten und Kenntnisse meist nicht vermittelt. In einem anspruchsvolleren Mitarbeitergespräch erweist...
von Nils Schulte am Hülse | 16. März 2016 |
Sie werden in die Lage versetzt, Reaktionen Ihrer Zuhörer zu erkennen, sowie Fragetechniken einzusetzen, um vom Monolog zum Dialog zu kommen. Sie erweitern Ihr rhetorisches Können und trainieren dialektische Argumentationstechniken. Für Ihr tägliches Rhetoriktraining...
von Nils Schulte am Hülse | 16. März 2016 |
In diesem Seminar lernen Sie Ihre Präsentationsstärken kennen und in Verbindung mit den Präsentationstechniken wirkungsvoll und zielorientiert umzusetzen. Es besteht die Möglichkeit, eigene Präsentationsprojekte in das Seminar einzubringen und zu optimieren....