Service und Beratung am Telefon

Im Berufsleben spielt das Telefon eine immer größere Rolle. Aufträge werden besprochen bzw. bestätigt, Informationen erfragt und vermittelt, Reklamationen aufgenommen. In allen Gesprächen wird das Ergebnis in hohem Maße vom persönlichen Verhalten der Gesprächspartner...

Rhetorik Intensivtraining

Sie lernen Ihre Sprache nutzen, Ihren individuellen Vortrags- und Gesprächsstil sicher einzuschätzen und zu erweitern. Während eines Videotrainings erhalten Sie ein individuelles Feedback über Ihre Außenwirkung. Darüber hinaus lernen Sie den konstruktiven Umgang mit...

Teamführung

Laterale Führung Fast jeder, der einmal mit einer Teamleitung beauftragt wurde bzw. diese Aufgabe übertragen bekommt, lernt sehr schnell die Tücken der Position kennen. Einerseits hat man eine – und sei es eine noch so kleine – Führungsaufgabe übernommen und...

Männersprache – Frauensprache

Aufgrund der unterschiedlichen Physiologie nehmen Männer und Frauen unterschiedlich wahr. Dadurch haben sie unterschiedliche Wertigkeiten und Weltbilder entwickelt, die sich nicht nur individuell sondern auch geschlechtsspezifisch unterscheiden. Um uns sprachlich,...