WordPress: Geordnete Liste aller im Blog Karneval vorgestellten Plugins

plugin-karnevalIch habe selbst mit einem Artikel bei dem Blog Karneval von Michael mitgemacht. Neugierig wie ich bin habe ich mir natürlich auch die anderen Beiträge angesehen und einerseits viele bekannte, aber auch viele für mich neue Plugins gefunden. Der angenehme Effekt des Blog Karnevals liegt darin, dass die Plugins in der Regel ausführlicher vorgestellt werden als bei den üblichen „diese Plugins nutze ich in meinem Blog“ Listen. Da ich mich sowieso mühsam durch die Liste der bisher eingegangenen Beiträge gearbeitet habe und natürlich ein weites Feld an Plugins vorgestellt werden, habe ich die Gelegenheit genutzt um eine geordnete Liste zu erstellen. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Ich habe versucht die Plugins sinnvoll in verschiedene Kategorien einzuteilen, jeweils kurz auf den Zweck des Plugins hinzuweisen und auf den oder die Artikel mit der Vorstellung des jeweiligen Plugins zu verweisen. Sollten mir dabei Fehler unterlaufen sein, benachrichtigt mich bitte.

Es ist Dienstagmorgen 03:36 Uhr Mittwochmorgen 00:36 Mittwochabend 22:40 Donnerstagabend 22:10 Uhr Sonntagabend 19:40 Uhr und ich bin erst beim 10. 12. 16. 20. 34. Eintrag der Übersicht angelangt.

Es sind insgesamt 69. Beiträge eingegangen. Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich vielleicht nie mit dieser Liste angefangen … seufz 😉 … Ich weiß nicht wie lange ich brauche, um alle Beiträge abzuarbeiten. Langsam aber sicher werden ich mich da durcharbeiten.

Aktueller Stand: bis Beitrag 38.

Inhalte erstellen, bearbeiten, anzeigen

Medien

SEO Plugins

Anti-SPAM

Navigation

Tagging

RSS-Feeds und Benachrichtigungen

Statistik und Analyse

Kommentare

Affiliate, Werbung

Administration

Layout

sonstige Tools

Wer weitere Recherchieren will, kann dies z.B. im Plugin-Directory tun.

25 Gedanken zu „WordPress: Geordnete Liste aller im Blog Karneval vorgestellten Plugins“

  1. Zwischenstand: Plugin-Karneval…

    26 teilnehmende Blogs, Tendenz steigend. Plugins über Plugins — Michaels Karnevalsveranstaltung scheint ein großer Erfolg zu sein. Mittlerweile gibt es eine Übersicht der bereits teilgenommenen Blogs und den Artikeln. Nils hat zud…

  2. Danke für die Liste, ich hoffe du schaffst es (-:
    ist aber auch wirklich viel Arbeit, vor allem wenn du am Ende alle testen und genauer vorstellen willst…

  3. Nene, alle testen und vorstellen will ich bestimmt nicht (das Zusammenstellen der Liste reicht mir schon). Das haben ja die jeweiligen Autoren der Artikel überwiegend erledigt, die ich hinter jedem Plugin mit „… vorgestellt von …“ aufliste 😉 .

  4. Ein bisschen eigenes Engagement überlasse ich gerne dem Leser oder der Leserin. Allerdings hast Du mich auf die Idee gebracht ggf. zusätzliche Informationen in die Liste einzuarbeiten, die ich im Laufe der Zeit entdecke oder in Einzelfällen auch selbst verfasse. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Erstmal benötigt die Liste ja noch einige Zeit bis ich mich durch alle Beiträge gearbeitet habe.

    PS.: Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter 😉 !

  5. Hallo,

    eine sehr umfassende Plugin-Aufstellung, wobei ich viele Plugins bereits in meinem Blog einsetze, aber interessant es ohnehin.

    Einige davon kenne ich noch nicht und um das eigene WP-Blog zu optimieren, lohnt sich der Einsatz mancher Plugins ohnehin.

    Grüsse Alex…

  6. Pingback: Scott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.