Sie haben das Recht zu schweigen …

Wahrscheinlich wird das Video schon vielen bekannt sein, aber ich habe es erst gestern durch einen Hinweis im Blogatelier entdeckt. Gleich in den ersten Minuten seines ca. einstündigem Vortrags sagt der durch seinen Lawblog be- und anerkannte Rechtsanwalt Udo Vetter:

Der Titel dieses Vortrags lautet ‚Sie haben das Recht zu Schweigen‘ und als Strafverteidiger kann ich dazu nur sagen: ‚Nehmen Sie dieses Recht in Anspruch‘ und damit ist der Vortrag zuende.

Natürlich gibt es in der folgenden Vortragsstunde jede Menge wichtige Informationen rund um das Thema Hausdurchsuchung. Selbst für diejenigen, die sich einigermaßen sicher sind, dass sie nie von einer solchen Maßnahme betroffen sein werden kann es sich lohnen zuzuhören. Udo Vetter das Thema angenehm humorvoll und für den juristischen Laien verständlich auf. Dass ich einen einstündigen Vortrag über Recht mal als kurzweilig bezeichnen würde, hätte ich nicht gedacht 😉 .

 

2 Kommentare zu „Sie haben das Recht zu schweigen …“

  1. Site gefällt mir Nils, bin gespannt wie du dir Drupal zurecht legst.
    Wie planst du nun eigentlich weiter zu machen, also wie sieht die Zukunft deiner anderen zwei blogs aus?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.