Seite auswählen

evernote logoBei Giveaway of the Day kann man täglich gratis eine Software herunterladen. Oft gibt es weniger interessante Angebote, aber z.Zt. kann man die Windows Notizverwaltungsoftware EverNote Portable (für die Installation auf einem USB Stick geeignet) bis Samstagmorgen, den 29.12.07 gegen 09:00 Uhr kostenfrei ergattern.

Ich selbst habe mir zwar gerade auch eine Version lizensiert diese aber noch nicht ausgiebig testen können. Das Grundkonzept gefällt mir schon recht gut. Es eignet sich hervorragend um Notizen aller Art zu verwalten. Dazu lassen sich leicht sogenannte Clips (Schnipsel) u.a. aus Programmen wie Outlook, Word, Exel, dem Internetbrowser oder auch handschriftlich in das Programm übernehmen. Dort können die Informationen geordnet, getagged und durchsucht werden.

evernote screen 1

Ich habe schon von einigen Benutzern gehört, dass sie das Programm nicht missen wollen und es lieber nutzen als „One Note“ von Microsoft.

Bei Interesse also flugs hier herunterladen und vor dem Ablauf der Deadline auch gleich installieren, denn sonst ist es nicht mehr kostenfrei.