Seite auswählen

Nun ist es soweit und ich habe mich entschieden, dass ich die von mir connectierte Domain Kommunikation-im-Alltag.de mit Leben füllen möchte. Sprich, ich will dort eine Communitywebsite gestalten rund um das Thema menschliche Kommunikation im privaten und beruflichen Alltag. Es gibt für mich mehrere Bewegründe dieses Projekt zu starten:

  1. Ich selbst habe schon länger nach einer Plattform zu diesem Thema im Internet gesucht und nichts zufriedenstellendes gefunden. Dabei bin ich doch so ein leidenschaftlicher Forennutzer :).
  2. Ich habe bisher für mich selbst noch nie eine anspruchsvollere Website erstellt.
  3. Ich lerne gerne Neues hinzu direkt beim zielorientierten Ausführen von Vorhaben (learning by doing) .
  4. Meine HTML-Kenntnisse sind nach der Erstellung unserer Firmenhomepage www.angelikabehnert.de vor fünf Jahren etwas angestaubt und das immer wichtiger werdende CSS begreife ich nur ansatzweise.
  5. Ich hoffe gleichzeitig Ideen, Know-How und Anregungen sammeln zu können für einige andere Internetprojekte, die in nächster Zeit anliegen. Da ist die Homepage für meine Mutter, eine einfache Homepage für einen Steuerberater und schon seit langem steht eigentlich die Aktualisierung unserer Firmenhomepage inkl. Wechsel auf ein CMS an.
  6. Die Themen „Wie etabliere ich eine Community?“ und „Kann man mit Hobby-Internetseiten Geld verdienen?“ kann ich so selbst erforschen.
  7. Ich kann hier meine Erfahrungen bei diesem Projekt bloggen.

Das sollte Anreiz genug sein, um mit dem Projekt zu beginnen. Das Schöne dabei ist, dass ich mir Zeit lassen kann, da es sich um mein persönliches Steckenpferd handelt 😀 !

Als erstes will ich mir mal überlegen was genau denn auf der Seite passieren soll und anfangen mich umzusehen was es so an passenden CMS Systemen gibt.

Aktuelle Info: Mittlerweile lässt mir die hohe Auftragsrate wenig Zeit für umfangreichere private Internetvorhaben. Da meine freiberufliche Arbeit Priorität hat, lasse ich das Projekt ruhen (oder vielleicht auch erstmal gedanklich reifen 😉 ).