Coole frische WordPress Themes

wp coole themesZunächst wurde ich über Roberts Blog auf mehrere WordPress Themevarianten aufmerksam, die allesamt im sogenannten „Magazin Style“ daherkommen. Ausgesprochen gut gefiel mir dabei das Structure Theme. Passend dazu gab es später einen Link zum Artikel „The Best WordPress Magazine Themes Available“ aus der Artikelserie „WordPress as a Magazine„. Es werden nicht nur eine ganze Reihe an Magazin Style Themes vorgestellt sondern diese auch bezüglich Vor- und Nachteilen beleuchtet.

Jetzt hat auch noch das Smashing Magazine eine Liste mit „100 Excellent Free WordPress Themes“ veröffentlicht. Zunächst wollte ich mir die gar nicht ansehen, da ich erstens hier Drupal verwende und zweitens findet man meiner Erfahrung nach, wenn man sich einige „Best of Themes“ Listen angesehen hat nur noch wenig interessante neue Themes, die man nicht bereits kennt. Aber diese Liste hat mich wirklich überrascht, da dort wirklich eine Menge Themes vorgestellt werden, die mir gefallen und die ich nicht vorher kannte.

Da wird mir direkt ein wenig wehmütig, da die Lust das ein oder andere Theme auszuprobieren geweckt ist. Bei der Auswahl aus kostenfreien, fertigen Themes für Drupal kann man, obwohl sich hier in den letzten 12 Monaten auch einiges getan hat, bei weitem nicht derartig aus dem Vollen schöpfen wie mit WordPress. Zur kompletten Eigenentwicklung fehlen mir (noch?) die Fertigkeiten und die Zeit. Aber ich erinnere mich dunkel an ein englischsprachiges Tutorial, in dem erläutert wird wie man WordPress Themes für Drupal nutzbar macht. Mal schauen, ob ich die Seite wiederfinde.

(via Blogwiese und Basic Thinking)

3 Kommentare zu „Coole frische WordPress Themes“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.