Seite auswählen

Im Moment geht es hier etwas einseitig um das Thesis Theme. Das liegt daran, dass ich gerade sehr aktiv an einer Anpassung des Thesis Themes für einen Blog arbeite. Nun zur Sache …

Von Haus aus zeigt das Thesis Theme auf der Homepage unter jedem Beitrag die Anzahl der Kommentare innerhalb der großen geschweiften Klammern an:

{ 0 Kommentare } bzw. { 0 Comments }

Eine ähnlicher Text findet sich auf der Beitragsseite unter dem Artikel, wenn bereits Kommentare geschrieben wurden:

{ 12 Kommentare… Lese die folgenden oder füge einen hinzu } bzw.

{ 12 comments… read them below or add one }

Ich wollte nun beide Anzeigen komplett entfernen. Der erste Fall ist recht einfach. Wie so oft wird in der custom_functions.php (im custom Ordner des Thesis Theme Ordners) folgender Code hinzugefügt:

remove_action('thesis_hook_after_post', 'thesis_comments_link');

Das reicht für die Anzeige auf der Homepage.

Wer es einfacher haben möchte und das Thesis Open Hook Plugin nutzt, braucht nur im Bereich ‚thesis_hook_after_post‘ einen Haken vor ‚Remove Thesis comments link‘ setzen.

Für das Entfernen des zweiten Textes benötigt es etwas mehr. Hier wird ein Filter verwendet. Der Code ist wieder der custom_functions.php hinzuzufügen:

function remove_comment_intro($content) {
    $content = '';
    return $content;
}
add_filter('thesis_comments_intro', 'remove_comment_intro');

Nun erscheint auch der zweite Text nicht mehr auf den Beitragsseiten.

Herzlichen Dank für den aktiven Support von godhammer und girlie im Thesis Theme Support Forum.