Seite auswählen

Ich nutze nicht nur auf diesem Blog das Thesis WordPress Theme. In einem Fall galt es im Zuge der Anpassung des Themes alle Begrenzungslinien zu entfernen. Zunächst arbeitete ich mich in der custom.css durch die einzelnen Elemente. Dann entdeckte ich den Artikel „Remove all borders in Thesis 1.5“ von Matt Hodder. Die Lösung ist schön einfach und kompakt. Durch das hinzufügen folgender Zeilen zu Beginn der custom.css im ‚custom‘ Ordner des Thesis Theme werden alle Begrenzunglinien auf einem Schlag entfernt:

.custom #header, .custom .post, .custom .teasers_box, .custom #footer, .custom #footer a, .custom #footer a:active, .custom #archive_info, .custom .prev_next, .custom #comment_list, .custom #comment_list dd, .custom #commentform, .custom #sidebar_1, .custom #sidebar_2, .custom #comment_list dt.comment, .custom #comment_list dd.comment, .custom #comment_list dl .bypostauthor .format_text, .custom #trackback_list {
        border-bottom: 0px;
        border-top: 0px;
        border-right: 0px;
        border-left: 0px;
}
.custom #content_box, .custom #column_wrap {
        background: none;
}

Nur die Linie in der Header Navigation bleibt übrig. Falls diese auch entfernt werden soll, fügt man einfach folgende Zeile hinzu:

.custom #tabs { border-bottom: none; }

Voilà!