Seite auswählen

tunefindlogoWer kennt das nicht: man sieht sich eine TV-Serie oder eine Werbung an und plötzlich hört man ein wirklich gutes Musikstück als Hintergrundmusik. Während es bei Kinofilmen oder sehr bekannten Werbespots in der Regel leichter ist herauszufinden von wem das Stück ist und wie es heißt, so sieht es bei TV-Serien oft anders aus.

Vor allem, wenn es sich eigentlich nur um eine sehr kurze Sequenz handelt. Gestern sah ich mir die Aufzeichnung einer Folge der TV-Serie Bones an und der beschriebene Fall trat ein. Bisher hatte ich in der Regel Glück in Fan-Foren der entsprechenden TV-Serie. Diesmal stieß ich auf TuneFind. Ein Dienst, der genau für solche Fälle konzipiert ist. Ich habe recht schnell das gesuchte Stück gefunden.

Dann habe ich mich noch etwas weiter umgesehen und festgestellt, dass es durchaus weitere solcher Dienste gibt:adtuneslogo

ADTunes: zur spezialisierten Suche nach Musik aus Werbung (engl.) mit einer sehr umfangreichen Linkliste zu weiteren Diensten.

PS.: Das gesuchte Musikstück war Pride von der Gruppe Syntax aus dem Album Meccano Mind. Kann ich mir zur Zeit in Endlosschleife anhören, obwohl mir der Rest des Albums nicht so gut gefällt wie dieses Stück.