Musik aus TV-Serien, Werbung und Kinofilmen finden

tunefindlogoWer kennt das nicht: man sieht sich eine TV-Serie oder eine Werbung an und plötzlich hört man ein wirklich gutes Musikstück als Hintergrundmusik. Während es bei Kinofilmen oder sehr bekannten Werbespots in der Regel leichter ist herauszufinden von wem das Stück ist und wie es heißt, so sieht es bei TV-Serien oft anders aus.

Vor allem, wenn es sich eigentlich nur um eine sehr kurze Sequenz handelt. Gestern sah ich mir die Aufzeichnung einer Folge der TV-Serie Bones an und der beschriebene Fall trat ein. Bisher hatte ich in der Regel Glück in Fan-Foren der entsprechenden TV-Serie. Diesmal stieß ich auf TuneFind. Ein Dienst, der genau für solche Fälle konzipiert ist. Ich habe recht schnell das gesuchte Stück gefunden.

Dann habe ich mich noch etwas weiter umgesehen und festgestellt, dass es durchaus weitere solcher Dienste gibt:adtuneslogo

ADTunes: zur spezialisierten Suche nach Musik aus Werbung (engl.) mit einer sehr umfangreichen Linkliste zu weiteren Diensten.

PS.: Das gesuchte Musikstück war Pride von der Gruppe Syntax aus dem Album Meccano Mind. Kann ich mir zur Zeit in Endlosschleife anhören, obwohl mir der Rest des Albums nicht so gut gefällt wie dieses Stück.

, , , , , ,

15 Responses to Musik aus TV-Serien, Werbung und Kinofilmen finden

  1. Gast 11. März 2008 at 19:22 #

    Ich suche keine Musik sondern zu einer Musik die TV-Serie.
    Es handelt sich um eine etwa 10-Folgen Serie, die in Süditalien spielt (evtl. auch Sizilien). Es geht um Straßenbau – glaube ich.
    Den Musik-Titel weiß ich auch nicht mehr genau. Ich kenne nur noch einen kurzen Ausschnitt “Adio, Adio Amore ich muss diesen Weg gehn”.
    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Inge

  2. Anna 1. Juli 2009 at 11:41 #

    Super! Danke für das Lied, Nils! Wusste nicht mehr in welcher Folge das Lied bei Bones gespielt wurde. Ich finde die Musik bei den Serien generell immer klasse, werde mir von daher jetzt immer Notizen machen (mir den Namen der Folge notieren) Bei myfanbase kann man die Titel dann gut wieder finden, habe ich gestern so gemacht als ein Lied von Dr. House gesucht habe –> Brett Dennen “Ain’t no reason”

  3. Ortner Manfred 14. August 2009 at 17:06 #

    Hallo.
    Bitte können Sie mir sagen, von wem die Musik von der deutschen ZDF Serie Alisa ist.
    l.g.
    Ortner Manfred

  4. Ortner Manfred 14. August 2009 at 21:18 #

    so, habs schon gefunden.
    Es ist von “Reamonn_-_million_miles”.

    l.g.

  5. Karla 19. Januar 2010 at 0:47 #

    Diese Seite hat auch viele Serie und die Musik daraus:

    http://www.tvsongs.de/serien/

    Ist sogar auf deutsch!

  6. franzi 7. Mai 2010 at 19:47 #

    hi, gestern abend kam in den schlussminuten bei gzsz ein lied was die kleine fledermaus gehört hat. war von der düsteren seite glich ein bissel rammstein. wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

    lg franzi

  7. ortner Manfred 7. Mai 2010 at 22:06 #

    Hallo franzi.
    hier hab ich dir einen Link herausgesucht, vielleicht
    findest Du das richtige.
    http://gzsz.rtl.de/episode/playlist

    gruß Manfred

  8. daisy 15. Juli 2010 at 11:34 #

    hallöchen habe heute morgen zum ersten mal men in trees gesehen (also 15.07.2010 ca 10.00 uhr). da kam ein lied ganz am anfang. ich hätte schwören können es heisst love and truth, aber dem war nicht so. habt ihr oder hast du eine ahnung welches ich meine?
    wäre echt toll… thx D

  9. Nils 15. Juli 2010 at 13:15 #

    Hi Daisy,

    wie wäre es mit ein wenig Eigeninitiative?

    Bei Vox oder hier nachsehen welche Episode das war (Tipp: Staffel 2 Episode 7) und dann bei dem genannten Tunefind nachsehen und entdecken, dass das Lied wirklich ‘Love and Truth’ heißt ;)

  10. Gast 25. September 2010 at 11:36 #

    Hey,

    gestern lief ja Deutschland sucht das Supertalent.Als die Frau mit den riesign Brüsten aufgetreten ist wurde dabei ein Lied abgespielt.Weiß jem. wie es hieß???

    lg

  11. ortner manfred 27. September 2010 at 18:21 #

    Hallo Gast.
    am Samstag den 2. Oktober um 12.45 Uhr gibt es eine
    Wiederholung dieser Sendung auf RTL.
    gruß o.m.

  12. curtis 14. November 2010 at 18:30 #

    hallo, ich suche das lied, was in der letzten folge von hör mal wer da hämmert gesungen wird, während tim und jill zusammen tanzen.
    ist ne männerstimme.
    vielleicht kann mir jemand helfen??

    danke schon mal

  13. Laura 24. Dezember 2010 at 1:13 #

    Hallo,
    ich suche ein Lied aus der Serien Criminal Intent – Jagdtrieb. Ich hab schon überall danach gesucht aber nicht gefunden. Die Musik lief eigentlich die ganze Serie über mit Klavier und Frauenstimme sehr düster und melancholich.

    Es wäre schon wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Liebe Grüße
    Laura

  14. Roger 27. Februar 2013 at 18:46 #

    Hallo

    Ich Suche das Anfangslied zu den Serien Copper und Ripper Street von BBC Amerika?

    Wäre Super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Danke schon mal im voraus für alle Antworten.

  15. Nils 12. März 2008 at 15:39 #

    Puh, da habe ich jetzt auf Anhieb auch keine Idee außer in Google mit verschiedenen Suchwortkombinationen nach Hinweisen zu suchen.

Hinterlasse eine Antwort