Seite auswählen

Update [09.07.09]: Wer sich mit einem Problem nach dem Update auf Firefox 3.5 plagt, findet wahrscheinlich hier die passenderen Infos: Firefox 3.5 & Tab Mix Plus: keine Statuszeile und kein Reload

Ich hatte mir etwas Zeit gelassen mit dem Update von Firefox auf die 3.0 Version, aber vor ein paar Tagen habe ich es dann doch riskiert. Dabei machte ich mir weniger Sorgen um die Funktionsfähigkeit der neuen Firefoxversion als um die Kompatibilität der Add-ons die ich nutze. Es gab so gut wie keine Probleme … bis auf ein Plugin: ausgerechnet Tab Mix Pro.

Ich war etwas verwundert, denn dieses Add-on wird meiner Erfahrung nach von sehr vielen genutzt, so dass ich mit einem raschen Update für Firefox 3.0 gerechnet hätte. Eine schnelle Recherche förderte dann einen Link zutage, der zu einem Download einer Betaversion führte, die sich unter Firefox 3.0 installieren lässt.

Leider ging mit dem heutigen Update auf Firefox 3.01 das Spiel von vorne los und Tab Mix Pro wurde wieder als angeblich inkompatibles Add-on deaktiviert. Nun habe ich in einem Forum einen Link zu einer leicht modifizierten Variante gefunden. Jemand hat die Kompatibilitätangaben für das Add-on auf Kompatibel bis zur Firefox Version 3.5 gesetzt, um so die automatische Deaktiverung bei weiteren Updates zu verhindern bis der Entwickler eine neue Version veröffentlicht: Firefox 3.0.1 & Tab Mix Plus. Ich hoffe die Lösung hält lange genug, denn ohne Tab Mix Pro macht mir Firefox keinen Spass mehr 🙂 .