Seite auswählen

Ich hatte extra etwas gewartet mit dem Update auf Firefox 3.5, um erst zu klären, ob es ggf. Schwierigkeiten insbesondere mit gängigen Add-ons gibt. Heut war es nun soweit, dass ich dachte ich könnte mal den Sprung wagen. Tja und wie beim letzten Mal macht mein geliebtes Tab Mix Plus Add-on Schwierigkeiten.

Diesmal jedoch nicht nur indem sich keine aktuelle Version des Add-on installieren lässt, sondern indem einerseits in meiner Statuszeile beim Mouseover eines Links die entsprechende URL nicht mehr angezeigt wurde ebenso wie die normalerweise dort eingeblendeten Icons für diverse Add-ons wie z.B. Firebug und Konsorten. Außerdem ist gleichgültig was ich tue die Reloadschaltfläche ausgegraut und lässt sich nicht betätigen.

Es hat leider auch etwas gedauert bis ich durch deaktivieren und aktivieren der Add-ons herausbekam wer der Übeltäter ist: Tab Mix Plus. Diesmal habe ich mich über die Add-on Seite bei Mozilla gleich auf das Forum des Entwicklers durchgehangelt und dort schnell den passenden Thread gefunden in dem als Zwischenlösung auf die Verwendung einer Betaversion verwiesen wird. Gleich ausprobiert und glücklicherweise funzt es jetzt wieder mit Firefox und Tab Mix Plus.

Die Betaversion ist hier zu finden: Tab Mix Plus Dev-Build 0.3.7.4pre-Tab Mix Plus

Sicherheitshalber vielleicht vorher noch in diesem Thread nach Neuigkeiten sehen: Firefox 3.5

Viel Erfolg!

Nachtrag: Heute hat mir Frank noch das Tab Mix Lite CE Add-on als leichtgewichtigere Alternative zu dem umfangreichen Tab Mix Plus Add-on empfohlen. Außerdem gibt es bisher bei dem Add-on keinerlei Probleme mit dem Update von Firefox. Werde ich demnächst ausprobieren.